18. März 2017

HOCHZEIT.

 

Ihr plant, euch demnächst das „Ja-Wort“ zu geben?

Dann seid ihr bei Coco Loco genau richtig. Wir möchten dazu beitragen, dass eure Hochzeit zu einem unvergesslich schönen Erlebnis wird und begleiten euch an diesem ganz besonderen Tag mit unserer Musik. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! ♥

 

Was macht eine gute Hochzeitsband aus?

Eine Hochzeitsband muss einen äußerst anspruchsvollen Balanceakt bewältigen: Da im Publikum normalerweise Menschen aller Altersgruppen vertreten sind, sollte das Repertoire der Musik vielseitig sein. Eine gute Band beschränkt sich daher nicht auf einen bestimmten Musikstil. Stattdessen ist sie in der Lage, eine breite Palette von Musikrichtungen anzubieten, von Dinner- und Loungemusik über Partymusik bis hin zu romantischen Songs.

Dabei sollte die Band einen übergeordneten, authentischen Stil beibehalten.

Wer übernimmt die Moderation?

Die Leitung der Band, oft repräsentiert durch den Frontsänger oder die Frontsängerin, hat eine besondere Rolle zu erfüllen: die flexible und charmante Moderation.

Auf einer Feier sollen sich alle Gäste gleichermaßen angesprochen fühlen. Deshalb sollte der Moderationsstil einer guten Hochzeitsband höflich, geistreich, dezent, aber gleichzeitig im richtigen Moment präsent und führend sein.“


Passt das Brautpaar und die Band zusammen?

Bei der Auswahl einer passenden Hochzeitsband sollten einige wichtige Punkte berücksichtigt werden:

Es ist entscheidend, dass das Verhalten, der Stil, der Witz und der Charme der gesamten Band zu eurem persönlichen Geschmack passen.“


Wie könnt ihr sicherstellen, dass eine Band diesen Anforderungen entspricht?

Letztendlich ist nichts so aussagekräftig wie der persönliche Eindruck, den ihr von eurer potenziellen Hochzeitsband gewinnt. Ein persönliches Treffen ist unerlässlich, um eure Vorstellungen und Wünsche mit der Band zu besprechen und vor allem ihre Live-Performance zu erleben. Lasst euch nicht von Demoaufnahmen täuschen, die unter kontrollierten Bedingungen im Studio entstanden sind.

TIPP: Vereinbart Vor-Ort-Termine mit den Bands in eurer engeren Auswahl, damit ihr sie live hören könnt.

Hat Coco Loco – DIE PARTYBAND euer Interesse geweckt?

Auf unserer Homepage findet ihr viele weitere Informationen. Wir laden euch herzlich in unseren Proberaum nach Straubing ein, damit ihr uns persönlich kennenlernen und in Ruhe eure Fragen, Vorstellungen und Wünsche zu eurer Feier besprechen könnt. Wir freuen uns auf euch!

Sorglos feiern mit Coco Loco – DIE PARTYBAND