18. März 2017

HOCHZEIT.

Ihr habt vor euch demnächst zu “trauen”?

Dann seid ihr bei Coco Loco bestens aufgehoben. Eure Hochzeit soll ein unvergesslich schönes Erlebnis werden und wir begleiten euch an diesem ganz besonderen Tag. Wir freuen uns auf euch!

 

Was macht eine gute Hochzeitsband aus?

Eine Hochzeitsband muss einen sehr anspruchsvollen Spagat meistern: da im Publikum meist alle Altersklassen vertreten sind, sollte das Musik Repertoire breit gefächert sein. So legt sich eine Band nicht auf einen bestimmten Musikstil fest. Stattdessen ist sie in der Lage, Dinnermusik, Loungemusik, Partymusik, romatische Songs auf die Bühne zu bringen.
Die Band sollte dabei einen übergeordneten, authentischen Stil bei der Wahl des Repertoires beibehalten.

Wer übernimmt die Moderation?

Der sogenannte “Front” der Band (Sängerin oder Sänger) bekommt eine besondere Aufgabe: die der flexiblen und charmanten Moderation.
Es müssen sich auf einer Feier alle Gäste gleichermaßen angesprochen fühlen, daher sollte der Moderationsstil einer guten Musikband höflich, gewitzt, zurückhaltend, aber im richtigen Moment präsent und tonangebend sein.

Passt das Brautpaar und die Band zusammen?

Wichtige Punkte, den ihr bei der Suche nach einer guten Hochzeitsband beachten solltet, ist:
Es ist entscheidend, das Verhalten, Stil, Witz und Charme der “Front” die zu eurem persönlichen Geschmack passen sollte.

Wie könnt ihr sicherstellen, dass eine Band diesen Anforderungen entspricht?

Letztendlich ist nichts so verlässlich wie der persönliche Eindruck, den ihr von eurer potenziellen Hochzeitsband bekommt. Ihr solltet unbeding zu einem persönlichen Treffen zusammenkommen, an dem ihr mit der Band eure Vorstellungen und Wünsche besprecht und vor allem die Band live spielen hört. Lasst euch nicht täuschen von Demoaufnahmen die in einem Studio aufgenommen wurden.
TIPP: Nehmt euch die Zeit, mit den Bands, die ihr in eurer engeren Wahl habt, Vor-Ort-Termine zu vereinbaren, bei denen ihr die Bands live hören könnt.

Hat Coco Loco – DIE PARTYBAND euer Interesse geweckt?

Hier auf unserer Homepage findet ihr viele weitere Infos.
Wir laden euch herzlich in unseren Proberaum nach Straubing ein, damit ihr uns persönlich kennenlernen und in Ruhe mit uns eure Fragen, Vorstellungen und Wünsche zu eurer Feier besprechen könnt.
Wir freuen uns auf euch!
Sorglos feiern mit Coco Loco – DIE PARTYBAND